clubmeisterschaft-2020.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
WILLKOMMEN BEI TEBE, LASS UNS DUZEN

Unsere Tennisanlage liegt am Rande des Grunewalds und hier ist wirklich Wald gemeint. Wer vormittags auf der Terrasse des Clubhauses sitzt, den erreicht fernab jeglichen Verkehrs, schnell ein Urlaubsgefühl. Die Ruhe wird nur gestört durch Vogelgezwitscher. Der Rasen ist grün, die Plätze rot und am blauen Himmel fliegt manchmal ein Doppeldecker oder Habicht. Gepflegt wird dieses Paradies mit sehr viel Liebe von freiwilligen Vereinsmitgliedern. Bei Spielbetrieb geht es fast zu wie in jedem Tennisclub, nur etwas familiärer, etwas weniger förmlich. Bei uns „duzen“ sich alle.

20 Mannschaften (Jugendliche, Aktive und Senioren) treten jedes Jahr aufs Neue in der Verbandsspielsaison des Tennisverbandes Berlin-Brandenburg an. Den meisten Mitgliedern reicht der Spaß an „spielerischer Bewegung“. Ein sog. LK-Turnier und clubinterne Turniere warten auf Deine Teilnahme. Für die Kids gibt es das Sommer-Feriencamp, ein Gummibärchenturnier zu Pfingsten und natürlich ganzjährig Training, Training, Training ...

Im Sommer wie im Winter kann man unsere Gastronomie nutzen. Nachmittags öffnet Jurzi seinen Stärkungstempel. Von der Brezel über Currywurst mit Pommes bis hin zum Grillteller findet jeder seins. Vieles wird frisch zubereitet und selbst gebacken. Sportliche Höhepunkte weltweit sehen wir mittels Beamer und Leinwand, wobei es schon oft Mitternacht wurde.

Gäste und neue Mitglieder sind stets willkommen und werden gern in das Clubleben integriert! Um unseren Verein noch besser kennenzulernen, klicke bitte in die Navigationsleiste.

Viel Spaß beim Stöbern!

Merken